Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Verkehrsbehinderungen

Neue Fahrbahn für die St 2126 zwischen Aicha und Haselbach
Die Staatsstraße 2126 zwischen Aicha v. Wald und Haselbach bekommt eine neue Fahrbahn. Die Straßensanierung beginnt am 05.08.2024, für die Arbeiten muss die Straße für etwa zwei Monate für den Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Umfangreiche Pflaster-, Fräs- und Asphaltarbeiten werden auf der St 2126 ausgeführt, um die Fahrbahndecke instandzusetzen. Um die Sicherheit aller Beteiligten gewährleisten zu können, wird die Straße ab der Einmündung bei Weferting bis zur Einmündung Oberhaselbach/ Aichaer Straße komplett für den Verkehr.


Umleitungsstrecke:
Die Umleitung beginnt an der Einmündung der Gemeindestraße nach Weferting und führt auf der St 2126 zum Kreuzungsbereich bei Aicha v. Wald. Dort wird der Verkehr weiter auf dem Autobahzubringer (St 2622) nach Neukirchen v. Wald und von dort auf der B 85 bis Ruderting und auf der St 2323 über Haselbach umgeleitet. In der Gegenrichtung verläuft die Umleitung analog.
Für die Arbeiten und die damit verbundene Vollsperrung sind etwa zwei Monate geplant. Schlechtes Wetter oder andere unvorhersehbare Umstände können zu Verzögerungen führen.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de
 

St2126-Haselbach-Weferting

Donau-Ilz-Rad- und Gehweg Streckenabschnitt gesperrt!

Wegen Sicherungsarbeiten an einer Stützmauer wird der Donau-Ilz-Radweg vom 22. bis 25. Juli 2024 im Bereich zwischen Obermühlbachmühle und Saag komplett für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Eine lokale Umleitung über Allmunzen, Wolfersdorf und Obermühlbachmühle ist ausgeschildert!

Donau-Ilz-Umleitungsplan

Verbindung Büchl-Enzersdorf gesperrt!

Aufgrund eines beschädigten Durchlasses hat sich an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Büchl und Enzersdorf auf Höhe Grubhof (Gde. Witzmannsberg) eine Senkung der Straße ergeben.

Deshalb wurde eine Vollsperrung an dieser Stelle erforderlich, um weitere Schäden für die Straße und in der Folge für die Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Die Sperrung wird auf unbestimmte Zeit bis zur Behebung des Schadens bestehen bleiben.

Der Verkehr wird über die Kreisstraßen PA 19 und PA 27 umgeleitet.

Sperrung-2024B00325_1VG

Manöveranmeldung Juli

Im Zeitraum zwischen dem 1. und 19. Juli 2024 findet in Ostbayern und somit auch im Landkreises Passau ein Bundeswehr-Manöver statt.

Es handelt sich dabei um Bewegungen von Radfahrzeugen und Schlauchbooten, sowie um Drohnenflüge.

Der Bevölkerung wird gebeten, sich von den Einrichtungen der übenden Truppe fernzuhalten.

Bitte informieren Sie ggf. Nachbarn die über keinen Zugang zu digitalen Medien verfügen bzw. diese nicht nutzen.
Im Falle eines Manöverschadens erteilt die Gemeinde Auskünfte zur Schadensabwicklung (Art. 58 GO) und nimmt Anträge auf Ersatzleistungen entgegen.

Sperrung der Kreisstraße PA19 wegen Hangsicherung
Diese Maßnahme wurde auf 2025 verschoben!

Aufgrund von Bauarbeiten an der Kreisstraße PA19 zwischen Feuerschwendt und Kalteneck muss diese im Juli 2024 für einen längeren Zeitraum gesperrt werden. Sobald der exakte Bautermin feststeht wird dieser bekanntgegeben!
Umleitungsstrecken sind dann ausgeschildert. Eine wegweisende Beschilderung an sechs Verkehrsknoten wird aufgestellt.
Die Zufahrt nach Feuerschwendt ist davon nicht betroffen.

Lageplan-Umleitungen